Home
Grundlagen
Forum
Gästebuch
My Links
Kontakt
Sitemap

Welt

Die Welt ist Deutschland im 14. Jahrhundert relativ ähnlich. Es gibt viele kleine Baronien, Grafschaften oder sonstige Fürstentümer. Einige sind im Besitz von Adligen, andere von der Kirche. Im Gegensatz zu den Kirchlichen Ländern, besitzen die Adligen keine allumfassende Obrigkeit.

Das Landschaftsbild ist geprägt von Bergen, Wäldern, Tälern, Felder und Wiese. Es gibt viele kleine Dörfer die in der Regel aus 5 bis 10 Hütten bestehen.

Bewohnt wird diese Gegend von Menschen. Ganz normale Menschen. Niemand von ihnen hat jemals was von Magie gehört, aber alle sind sich sicher, dass es eine göttliche Macht gibt. Beweise gibt es keine, aber hinterfragen würde dies auch niemand.

Unser Ritter Haldur

Er hat eine Besitzurkunde. Dies ist sein einzig Hab und Gut. Ihm gehört eine sehr sehr kleine Burg. Oder vielmehr was von Ihr übrig ist. Seit Generationen unbewohnt und zuvor von einem Feuer halb zerstört ist sie alles andere als wohnlich und eigentlich schon wieder von der Natur zurückgewonnen. Aber mehr hat er nicht. Keine Ländereien um die Burg, keine Höfe die Ertrag einbringen könnten, keine Bediensteten und Niemanden von dem er Steuergelder bekommen könnte.

Hier sitzt er nun mit seinen 16 Jahren und 3 Kompagnons die er noch aus seiner frühesten Jugend kennt und plant seine Zukunft.

Top

admin@rpg-project.de